Innovative Ideen | Das wird emol en Bayer.

Bayer lebt eine Innovationskultur über Länder- und Forschungsgrenzen hinweg.

Mit unseren innovativen Lösungen geben wir Antworten auf globale Herausforderungen, sei es in der medizinischen Versorgung oder der Sicherung einer ausreichenden Ernährung. Dabei setzen wir auf drei Schlüsselelemente: Herausragende Leistungen in Forschung und Entwicklung, Einsatz von bahnbrechenden Technologien und unser Innovationsprogramm Open-Innovation.

 

Für mich hat Innovation vor allem dazu beigetragen, dass die Lebenserwartung weltweit gestiegen ist. In den 1860er-Jahren, als Bayer gegründet wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung in der westlichen Welt bei 40 Jahren. 150 Jahre später hat sie sich auf 80 Jahre verdoppelt – durch Innovation, Wissenschaft und Technologie. Wenn also jemand behauptet, Innovation nütze nur Grosskonzernen, antworte ich: Sie lässt uns länger und besser leben. Was kann es Besseres geben?

L.CH.COM.BHC.07.2017.0500-DE/FR