17. August 2016

Öffentlicher Dance-Flashmob am 25. August auf dem Theaterplatz in Basel

Bayer und Gsünder Basel lassen Basel tanzen

Mit dem gemeinsamen Projekt B-Motion schaffen das Life-Science-Unternehmen Bayer und Gsünder Basel eine neuartige Bewegungsreihe für Basels Bevölkerung: In regelmässigen Abständen werden an besonderen Orten der Stadt moderne und unkonventionelle Bewegungsanlässe organisiert. Der Auftakt findet als Openair-Dance-Flashmob am 25. August auf dem Theaterplatz in Basel statt. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, daran teilzunehmen. Unter der Leitung von Nadine Arnold werden die Tänzerinnen und Tänzer zu Jennifer Lopez‘ Sommerhit «Ain’t Your Mama» tanzen und zeigen, wie viel Freude Bewegung machen kann.

Basel, 17. August 2016 - Als führendes Life-Science-Unternehmen will Bayer das Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft stärken. In Basel beschäftigt das Unternehmen rund 600 Personen: Bayer und seine Mitarbeitenden fühlen sich mit der Region Basel stark verbunden und engagieren sich in verschiedener Weise.

Bewegungspartys der neuen Art

Bayer hat B-Motion zusammen mit Gsünder Basel, dem Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung, entwickelt. In regelmässigen Abständen sind unkonventionelle und moderne Bewegungsanlässe an besonderen Orten in der Stadt Basel geplant. «Mit B-Motion wollen wir eine moderne, neuartige Bewegungsreihe initiieren, die sich an neusten Erkenntnissen und modernen Kommunikationsformen orientiert. Mit der bewusst gewählten Zweisprachigkeit richten wir uns auch an die internationale Bevölkerung von Basel», sagt Patrick Kaiser, Kommunikationsverantwortlicher bei Bayer Consumer Care: «Bewegung soll Spass und Freude machen.»

Eingeladen mitzumachen sind jeweils alle: Die Events richten sich an die gesamte Bevölkerung in Basel – Alteingesessene und Neuzugezogene – und speziell auch an Personen aus anderen Nationen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht nötig.

Unter dem Hashtag #bmotionbasel können Interessierte auf Social Media alle Eindrücke zum Event teilen. Auf www.b-motion.ch kann man sich einschreiben, um immer rechtzeitig über alle Details zu den Anlässen informiert zu werden.

Dance-Flashmob zum Auftakt von B-Motion

Als Erstanlass der Bewegungsreihe wird am Donnerstag, 25. August um 18:00 Uhr ein Dance-Anlass auf dem Theaterplatz in Basel organisiert.

«B-Motion soll als Gelegenheit wahrgenommen werden, sich zu bewegen und gleichzeitig Spass zu haben», meint Thomas Pfluger von Gsünder Basel. «Um dies in der Basler Bevölkerung zu verankern, starten wir mit einem Openair-Dance-Flashmob mit mehreren hundert Tänzerinnen und Tänzern, die sich unter der Leitung von Nadine Arnold zu Jennifer Lopez‘ Sommerhit Ain’t Your Mama bewegen werden. Alle sind eingeladen, vom Anfänger bis zum Dance-Profi.» Für Gsünder Basel ist B-Motion zudem eine schöne Gelegenheit, das 25-jährige Jubiläum mit der Basler Bevölkerung zu feiern.

Mehr Informationen über B-Motion, finden Sie unter: www.b-motion.ch

Bayer Consumer Care AG