13. Oktober 2016

Berocca® Boost Stick – Einnahme ohne Wasser für unterwegs

Berocca® Boost ist jetzt neu auch als Stick erhältlich. Die Einzelportionen im handlichen Format sind besonders praktisch für unterwegs und liefern den Extra-Kick im richtigen Moment.

Zürich, 13. Oktober 2016 – In unserer hektischen Zeit muss es schnell gehen, wenn man einen kleinen Energie-Kick braucht. Die neuen Berocca® Boost Sticks sind deshalb in handlichen Einzelportionen verpackt und lassen sich bequem überall hin mitnehmen und bei Bedarf sofort einnehmen. Perfekt also für aktive Leute, die alle Herausforderungen eines turbulenten Lebens meistern wollen. Die Sticks in Pulverform enthalten neben neun Vitaminen und Mineralstoffen zusätzlich natürliches Guarana sowie Coffein. Das Coffein leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und der Aufmerksamkeit*. Dank der galenischen Form kann der Berocca® Boost Stick ganz ohne Wasser eingenommen werden: Das Pulver zergeht auf der Zunge.

Die Berocca® Boost Sticks sind eine gute Alternative zu Energy-Drinks, Shots oder auch gewöhnlichem Kaffee – denn manchmal muss es eben schnell und unterwegs gehen. Dank des erfrischenden Acerola-Mint-Geschmacks ist die Einnahme besonders angenehm. Und die Berocca® Boost Sticks treffen einen weiteren Nerv der Zeit: Sie sind frei von tierischen Bestandteilen und deshalb für Vegetarier und Veganer geeignet.

Berocca® Boost Sticks auf einen Blick:

• Einnahme ohne Wasser – Pulver zergeht auf der Zunge

• Einzelportionen im handlichen Format – praktisch für unterwegs

• Frei von tierischen Bestandteilen – für Vegetarier und Veganer geeignet

• Angenehm frischer Acerola-Mint-Geschmack

Barbara Zimmermann

E-Mail: barbara.zimmermann@bayer.com

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Konzern mit rund 117‘000 Beschäftigten einen Umsatz von 46,3 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,3 Milliarden Euro. Diese Zahlen schliessen das Geschäft mit hochwertigen Polymer-Werkstoffen ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht wurde. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Bayer ist in der Schweiz mit den drei Landesgesellschaften Bayer (Schweiz) AG, Bayer Consumer Care AG und Bayer CropScience Schweiz AG an vier Standorten in den Kantonen Basel, Basel-Landschaft, Bern sowie Zürich vertreten. Insgesamt beschäftigt Bayer in der Schweiz rund 1‘100 Mitarbeitende. Landessprecherin für die Bayer-Gruppe Schweiz ist Barbara Heise.

Berocca® Boost Sticks sind rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich.

* Coffein leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind wichtig für die Gesundheit. Dosierungsempfehlung: 1 Stick täglich, bei Bedarf.

L.CH.COM.CC.10.2016.0966